Social Media

Auf den Content kommt es an!

Ihr habt keine Lust auf generische Postings ohne Mehrwert und wollen sich von Ihren Mitbewerbern abheben? Ich sorge dafür, dass eure Inhalte Ihr Geschäft optimal repräsentieren und nutzen als Grundlage individuelles Foto-Material.

Von der Planung, über regelmäßige Fotoshootings bis zum Posten auf Instagram und Facebook. In monatlicher Absprache mit Ihnen planen wir gemeinsam die Themen und Beiträge und achten dabei auf individuelle Anlässe (z.B. Jubiläum, neue Mitarbeiter, Renovierung, …). Ich Texte und berate bei der Auswahl von Hashtags.

Redaktionspläne

In regelmässigen Absprachen werden Themen und Beiträge besprochen und in den Redaktionsplan eingepflegt. Ich verfüge über eine grosse Stockbildbibliothek, kann fotografieren und bin gut mit anderen Fotografen und Freelancern vernetzt um auch kurzfristig individuelle Fotos an jedem Ort erstellen zu lassen.

Redaktionsplan

In regelmässigen Absprachen werden Themen und Beiträge besprochen und in den Redaktionsplan eingepflegt. Ich verfüge über eine grosse Stockbildbibliothek, kann fotografieren und bin gut mit anderen Fotografen und Freelancern vernetzt um auch kurzfristig individuelle Fotos an jedem Ort erstellen zu lassen.

Social Media Marketing für KMU und Gastrobetrieben

Die sozialen Netzwerke stehen bei vielen KMU und Gastrounternehmen in der Marketingplanung immer noch recht weit hinten, falls sie überhaupt eine Rolle spielen. Auch wenn viele bereits einen Facebook-, Instagram- oder TikTok-Account für ihr Geschäft haben, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser auch regelmäßig gefüllt wird.

Ihr habt die Wahl

Neben Facebook bieten gerade auch die “jüngeren” Dienste wie beispielsweise Instagram, LinkedIn, TikTok und Pinterest viele Möglichkeiten, bestehende Kunden zu binden und neue zu finden.

LinkedIn
Das Netzwerk für B2B. Hier lassen sich vor allem Geschäftliche Kontakte knüpfen aber auch geeignetes Personal und Partner finden.

INSTAGRAM
Eine ernst zu nehmende Plattform, auf der viele Kaufentscheidungen getroffen werden. Lassen Sie sich diese Kundenquelle nicht entgehen.

FACEBOOK
Die Mutter aller sozialen Plattformen. Auch wenn bei den Jüngeren nicht mehr ganz so angesagt, immer noch ein lohnender Kanal, die Generation 40 Plus zu erreichen.

Aktuelle Social Mediakunden

Hauptsächlich erstellen von Posts, Storys und Reals, Grafikaufbereitung und Contentplanung sowie Texte schreiben. Bei allen Accounts von Kunden in der näheren Umgebung sind Foto und Videodreh möglich und gewünscht.