The Basement ist eine Eventreihe in Wernis Kellerbar. Einmal im Monat gibt es dort elektronische Musik. Da ich selbst seit sicher 30 Jahren eben diese Musik höre und Rheinfelden klein ist kennt man sich. Jetzt durfte ich neben den neuen Flyern ebenfalls das bestehende Logo neugestalten.
Neu ist vielleicht etwas übertrieben. Es ist angepasst. Und es gibt ein variables Farbkonzept. Das etwas windschiefe Hexagon sowie die Sinuswelle wurden angepasst und in Form gebracht und der meiner Meinung nach zu schmal laufende Font im Originallogo fetter gezeichnet und die Spatzionierung des Fonts von Hand justiert.
Ich denke, ohne die Logo Idee der Veranstalter zu ändern oder in dem Fall das Rad neu zu erfinden sieht die überarbeitete Variante deutlich kraftvoller aus. Da ein Logo im Balkenformat sehr schlecht als Profilbild für die sozialen Kanäle geeignet ist gäbe es noch eine Variante für genau diesen Zweck dazu.
Wie oben schon erwähnt hier noch der neue Flyer: