Wer in Rheinfelden kennt sie nicht – die Kellerbar versteckt in der Bar Manhattan. Werner Pailer, Inhaber und der Herr der Burger kam auf mich zu, um für seine Crew neue Hemden und Shirts zu besticken. Das alte Logo war noch von Ihm selbst gestaltet und war nicht wirklich ein Logo. Es war nur ein Notenband mal mehr, mal weniger gezerrt dazu in wechselnden Schriftarten der Name.
Nach einem Bier am Tresen war klar, dass ich ein neues Logo machen darf. Und das, obwohl eine Institution wie diese Kellerbar kein Logo braucht, um auf sich aufmerksam zu machen. Da kaum Zeit war, bis die Hemden und Shirts gestickt geliefert werden sollten gab es zwei Tage später den Entwurf.
Angelehnt an die Drive In Restaurants der 50er bis 70er musste ich das Rad nicht neu erfinden. Das Notenband aus dem alten Logo war wichtig und sollte weiter Bestand haben. Hinzugekommen ist nur das Wichtigste – Burger, Drinks und Musik. Um nichts anderes geht es in der Kellerbar.
Werni und seine Bar Crew finden das Logo und die Stickerei super und ich hatte persönlich Freude für eine meiner Lieblingsbeizen etwas machen zu dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle bis die Tage bei euch im Keller.
Wer jetzt selbst einmal vorbeischauen möchte:
Wernis Kellerbar befindet sich in der Brodlaube 19 in 4310 Rheinfelden. Man geht ins Manhatten (Sportbar und Livemusik) und dann einfach ganz hinter und dann ab durch die Tür in den Keller. Besondere Empfehlung: Ein Hamburger vom Chef persönlich gemacht. Am besten mit Wildschweinpaddy. 🙂